Zum Hauptinhalt springen

Schüler und Studierende

Dein Einstieg bei der
THE PAULY GROUP!


Wir sind ein Takt­geber in der Öko­technik und bieten Arbeits­plätze mit hoch interes­santen Ent­wicklungs­chancen.

Für die inno­vative Weiter­ent­wicklung unseres Leistungs­ange­botes haben wir den Anspruch, mit Menschen zu arbeiten, die wie wir nach Perfektion streben und Freude an ihren Aufgaben haben. Eigen­verant­wort­liches erfolgs­orientiertes Handeln ist uns wichtig, deshalb fördern wir es. Durch flexible Arbeits­beding­ungen wie Gleitzeit, Home-Office-Lösungen oder Förder­ange­bote unter­stützen wir unsere Mit­arbeiter dabei, Beruf und Pri­vates mit­einander in Ein­klang zu bringen.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Antworten findest du in unseren FAQ's.


Schüler

Du hast Deinen Schulabschluss (bald) in der Tasche? Dann bewirb Dich für einen der zukunftsfähigen Ausbildungsberufe bei der PAULY GROUP. Unser Anliegen ist es, Dir eine Top-Ausbildung und den besten Einstieg in das Berufsleben zu bieten.

Unsere Ausbildungsberufe

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
  • Biologielaborant/in (m/w/d)
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

 

Bewirb Dich jetzt und schreibe mit uns gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte weiter!

Ausbildungsplätze bei der PAULY GROUP
Praktika in der PAULY GROUP

Praktika

Du befindest Dich noch im Studium oder in der Schule und bist auf der Suche nach einer spannenden Stelle für Dein Praktikum? Dann bewirb Dich initiativ und wir klären gemeinsam mit Dir Dein Einsatzgebiet ab.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe zu schauen. Bei uns kannst Du Dein in der Theorie angeeignetes Wissen praktisch einsetzen und nebenbei ausbauen.

Je nach Schwerpunkt Deines Studiums oder Deiner schulischen Ausrichtung unterstützen Dich die jeweilige Fachabteilung in ihrem Alltagsgeschäft. Du gestaltest den Berufsalltag mit und bist von Anfang an Teil des Teams.

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

In folgenden Bereichen bieten wir Praktika an:

  • Kaufmännischer Bereich
  • Planung & Bau
  • Service Ökotechnik
  • Analytik & Labor

Abschlussarbeit

Du möchtest Deine Abschlussarbeit praxisorientiert schreiben? Kein Problem! Bei der PAULY GROUP hast Du die Möglichkeit, mit Absprache der Fachabteilungen, ein für Dich interessantes Thema auszuarbeiten.

Klingt nach genau dem Richtigen für Dich? Dann erkundige Dich bei unserer Personalabteilung, und stimme anschließend mit der entsprechenden Fachabteilung ein geeignetes Thema ab.

 

Schreibe Deine Abschlussarbeit bei der PAULY GROUP

Bewirb Dich jetzt und schreibe mit uns gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte weiter!

Personalreferentin Kristin Pölk

Du hast Fragen zu einem Ausbildungsplatz oder Praktikum?

Gerne beantworten wir Dir alle Fragen. Wende dich hierzu an:

Kristin Pölk
Personalreferentin

+49 5542 9361-18

Bewerbungsinformationen

Die hier angegebene E-Mail-Adresse wird als Korrespondenz-E-Mail verwendet. Bitte stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist.
Weitere Informationen
Datenschutz
Mit dem Absenden der Nachricht bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen unter www.thepaulygroup.de/Datenschutz sowie die Informationen zur Verarbeitung der Daten gelesen und verstanden habe und diese akzeptiere.

Für Deine erfolgreiche Bewerbung

Tipps für (D)eine Bewerbung

Wenn Du eine Ausbildung beginnen möchtest, Dich für einen unserer Ausbildungsberufe interessierst und die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du ab August eines laufenden Jahres für das kommende Jahr Deine Bewerbungsunterlagen bei uns über unser Online-formular einreichen.

 

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Deine Bewerbung wird nun dem zuständigen Ansprechpartner zugeordnet und mit großer Sorgfalt geprüft. Auf Basis einer Vorauswahl findet anschließend ein persönliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen statt. Dieser Auswahlprozess gestaltet sich sehr zeitaufwendig, deshalb bitten wir Dich um etwas Geduld.

Nach dem ersten erfolgreichen Kennenlernen, erfolgt die Auswahl für eine zweite Gesprächsrunde. In dieser Runde ist es uns besonders wichtig, Dich noch besser kennennzulernen und etwas über Deine Erwartungen an uns als Arbeitgeber zu erfahren.

 

Achte bei Deiner Bewerbung auf die Vollständigkeit Deiner Unterlagen. Dazu gehören ein aussagekräftiges Anschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf und (Abschluss-) Zeugnisse. Auch Praktikumsnachweise und Zertifikate fügst Du Deiner Bewerbung bei. Je mehr wir über Dich und Deine Fähigkeiten erfahren, umso kompetenter und fairer können wir Deine Unterlagen bewerten.

 

Idealerweise online - und das auch ganz unkompliziert über den "Zum Bewerbungsformular"-Button in unseren Stellenangeboten. Lade dann Deine vollständigen Unterlagen einfach und bequem im PDF-Format (max. 4 MB/Datei) hoch. Kurz nach dem Absenden Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Dir ankommen, melde Dich gerne bei uns.

 

Wir betrachten unsere Azubis als Investition in die Zukunft für die PAULY GROUP und können nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung verschiedene Möglichkeiten für einen Einsatz als Berufseinsteiger anbieten. Natürlich hängt dies immer vom persönlichen Einsatz der Azubis während der Ausbildung ab. Wer sich mit dem Unternehmen identifizieren kann, wird seine Chance erhalten. 

 

Das Vorstellungsgespräch ist der letzte Schritt im Bewerbungsprozess. Zu diesem Zeitpunkt hat uns Deine Bewerbung fachlich bereits überzeugt. Jetzt wollen wir sehen, inwieweit Du auch persönlich zu uns passt. In einem normalen Gespräch sollst Du uns Dein Interesse präsentieren. Wir möchten die genauen Gründe für Deine Berufswahl und Deine Erwartungen an den Ausbildungsberuf oder an das duale Studium erfahren.

Wir empfehlen, sich vorher über unsere Unternehmensgruppe zu informieren. Folgende Fragen könnten u.a. im Vorstellungsgespräch gestellt werden: „Wie stellst Du Dir einen typischen Tag in diesem Beruf vor?“, „Was macht aus Deiner Sicht diesen Beruf so interessant?“, „Was glaubst Du, muss man tun, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein?“. Die Antworten sollten spontan und ehrlich sein und nicht auswendig aufgesagt werden.

Neben den inhaltlichen Antworten achten wir auf das Verhalten im Gespräch. Eine gewisse Aufregung ist normal. Uns ist es wichtig, dass Du bei uns einen freundlichen und interessierten Eindruck hinterlässt. Fragen an uns sind ausdrücklich willkommen.

 

(Kopie 10)