Zum Hauptinhalt springen

NEWS

WAS BISHER GESCHAH


Wir freuen uns über zahlreiche Berichterstattungen zur THE PAULY GROUP mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Sehen Sie, was uns aktuell beschäftigt und was andere über uns schreiben – eine Zusammenstellung zu aktuellen Projekten finden Sie hier.


newsBild

Zukunftssicheres Klärschlammmanagement

Bei der Abwasserbehandlung in Kläranlagen entstehen große Mengen Klärschlamm, die entsorgt werden müssen.

Klärschlamm besteht zu rund 98 Prozent aus Wasser, daher ist die Entwässerung der entscheidende Schritt, um die…

newsBild

Tag der offenen Baustelle im Freibad Grebenstein

Am 29. April 2002 war es dann soweit: von 14 bis 17 Uhr luden der Bürgermeister der Stadt Grebenstein, Herr Danny Sutor und die PAULY GROUP zum Tag der offenen Baustelle ein, um allen Interessierten die Möglichkeit zu…

newsBild

Langfristige Entsorgungssicherheit

Veränderte Rahmenbedingungen haben in den vergangenen Jahren zu erheblichen Unsicherheiten bei der Entsorgung von Klärschlamm geführt und stellen die Betreiber von Kläranlagen auch weiterhin vor große Herausforderungen.…

newsBild

Die Räumungssaison hat begonnen

Bis zu 12 Jahre nehmen die Schilfbeete einer Klärschlammvererdungsanlage den gesamten Nassschlamm einer Kläranlage auf, entwässern ihn und wandeln ihn in humushaltige Klärschlammerde um. Ist das Beet voll, wird es…

newsBild

Es ist Zeit unsere Bäder neu zu denken

Freibäder sind wichtiger Bestandteil der regionalen Infrastruktur. Als Sportstätte passen sie perfekt zum Trend einer gesünderen Lebensweise und wirken im Sommer ganz nebenbei auch als sozialer Kondensations- und…

newsBild

Weniger Plastik im Bioabfall

Der Bundesrat hat am 11. Februar 2022 eine Novelle der Bioabfallverordnung (BioAbfV) beschlossen. Ein Kernpunkt: Bioabfall darf zukünftig nur noch einen Anteil von 0,5 Prozent Plastik enthalten. Die Novelle hat das Ziel,…

newsBild

Stabile Besucherzahlen - trotz Regen und Corona

„Die ersten beiden Juniwochen waren super, danach kam nicht mehr viel“ So fasst Volker Külpmann, Leiter des Klutertbad in Ennepetal, die Saison 2021 zusammen. Die Zahlen belegen seine Aussage: Von den insgesamt rund…

newsBild

Die PAULY GROUP unterstützt die Wunschbuchaktion im Werra-Meißner-Kreis

Kurz vor Weihnachten hat erstmals die „Wunschbuchaktion im Werra-Meißner-Kreis“ für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren stattgefunden. Ziel der Aktion war, die Bücherwünsche von Kindern, die in finanziell schwächer…

newsBild

Verwertungsbilanz 2021

In diesem Jahr konnte die Ge­samt­menge an ge­räumter Klär­schlamm­erde erneut ge­stei­gert werden. Bei 15 Beet­räumungen wurden gut 37.000 Tonnen Klär­schlamm­erde geräumt und ver­wertet. Davon konnten 27.000 Tonnen als…

(Kopie 5)