Zum Hauptinhalt springen

NEWS

WAS BISHER GESCHAH


Wir freuen uns über zahlreiche Berichterstattungen zur THE PAULY GROUP mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Sehen Sie, was uns aktuell beschäftigt und was andere über uns schreiben – eine Zusammenstellung zu aktuellen Projekten finden Sie hier.


newsBild

Weniger Plastik im Bioabfall

Der Bundesrat hat am 11. Februar 2022 eine Novelle der Bioabfallverordnung (BioAbfV) beschlossen. Ein Kernpunkt: Bioabfall darf zukünftig nur noch einen Anteil von 0,5 Prozent Plastik enthalten. Die Novelle hat das Ziel,…

newsBild

Stabile Besucherzahlen - trotz Regen und Corona

„Die ersten beiden Juniwochen waren super, danach kam nicht mehr viel“ So fasst Volker Külpmann, Leiter des Klutertbad in Ennepetal, die Saison 2021 zusammen. Die Zahlen belegen seine Aussage: Von den insgesamt rund…

newsBild

Die PAULY GROUP unterstützt die Wunschbuchaktion im Werra-Meißner-Kreis

Kurz vor Weihnachten hat erstmals die „Wunschbuchaktion im Werra-Meißner-Kreis“ für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren stattgefunden. Ziel der Aktion war, die Bücherwünsche von Kindern, die in finanziell schwächer…

newsBild

Verwertungsbilanz 2021

In diesem Jahr konnte die Ge­samt­menge an ge­räumter Klär­schlamm­erde erneut ge­stei­gert werden. Bei 15 Beet­räumungen wurden gut 37.000 Tonnen Klär­schlamm­erde geräumt und ver­wertet. Davon konnten 27.000 Tonnen als…

newsBild

Einweihung in Sickte und Erweiterung in Fintel-Lauenbrück

Zum Ende des Jahres ist außerhalb von Neu-Eichenberg noch sehr erfreuliches passiert.

Am 12. November wurde die neu erbaute Vererdungsanlage in Sickte eingeweiht und am 24. November wurden in Fintel-Lauenbrück zwei neue…

newsBild

Beginn der Bauarbeiten für das neue Freibad PLUS in Grebenstein

Anstatt weiterhin hohe Beträge für die Instandhaltung des rund 50 Jahre alten Freibades zu investieren, hat sich die Stadt Grebenstein für den Umbau des Bades in ein EKO-PLANT Freibad PLUS entschieden.

newsBild

Niedersächsischer Zuckerrübentag 2021

Zuckerrübentag 2021

Am 9. September war es endlich soweit. Mit bestem Landwirtschaftswetter im Gepäck, präsentierten Susanne Weidelt, Astrid Appuhn und Tobias Trautwein, beim 23. Niedersächsischen Zuckerrübentag in…

newsBild

Einweihungen in Bodenwerder und Liebenwalde

In den vergangenen Wochen ist außerhalb von Neu-Eichenberg viel passiert.

Am 31. August und am 4. September wurden die beiden neu erbauten Vererdungsanlagen in Bodenwerder und Liebenwalde offiziell eingeweiht.

newsBild

Grebenstein bekommt ein Freibad PLUS

Am kommunalen Freibad im nordhessischen Grebenstein nagt der Zahn der Zeit und die Unterhaltungskosten der maroden Bausubstanz liefen zunehmend aus dem Ruder. Im Rahmen einer umfassenden Sanierung sollte deshalb das…

(Kopie 5)