Zum Hauptinhalt springen

NEWS

WAS BISHER GESCHAH


Wir freuen uns über zahlreiche Berichterstattungen zur THE PAULY GROUP mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Sehen Sie, was uns aktuell beschäftigt und was andere über uns schreiben – eine Zusammenstellung zu aktuellen Projekten finden Sie hier.


newsBild

Biotop für Bodenbrüter: Klärschlammvererdungsanlage

Erfolgreiche Brut von Kiebitz, Rotschenkel und Teichrohrsänger auf der Klärschlammvererdungsanlage in Büsum. Schilfbeete, naturnahe Gestaltung und Biotopvielfalt machen EKO-PLANT Klärschlammvererdungsanlagen zu beliebten…

newsBild

Über den Beckenrand hinaus schauen und nie stehen bleiben!

Durch die Verbindung von nachhaltiger Ökotechnik mit naturnaher Gestaltung schafft die PAULY GROUP seit über 20 Jahren einzigartige Freibäder. Verantwortlich für das „Gesicht“ dieser FreibadPLUS Bäder ist Werner Schierl.…

newsBild

KLÄRSCHLAMMVERERDUNG – Phosphorrecycling leicht gemacht

Schon Ende 2023 muss jede Kläranlage ein Konzept vorlegen, wie sie das ab 2029 vorgeschriebene Phosphorrecycling umsetzen will. Das ökotechnische Verfahren der Klärschlammvererdung bietet dafür gleich zwei…

newsBild

Hochbeete ohne Torf: Klimaschonend und erfolgreich gärtnern

Hochbeete richtig bauen und mit torffreien und torfreduzierten Blumenerden erfolgreich und klimaschonend gärtnern, dass konnten die Besucher der Landesgartenschau in Höxter Ende April im Rahmen mehrerer Workshops von…

newsBild

München baut ein FreibadPLUS: nachhaltig, CO2-neutral und barrierefrei

Sommerliches Badevergnügen mitten in der Großstadt und Trainingsort für Sportschwimmer in direkter Nachbarschaft zum Olympiapark; das ist das Bad Georgenschwaige in München. Jetzt erfolgt der Umbau zu einem zeitgemäßen…

newsBild

Baubeginn für ein Freibad PLUS in Eschwege

Sommerlicher Bade- und Freizeitspaß unter blauem Himmel, dafür wird das espada-Hallenbad in Eschwege um ein neues Freibad PLUS erweitert. Die kostensparende und nachhaltige Ökotechnik macht eine finanzielle Förderung…

newsBild

ÖKO-RECRUITING:
So gewinnen wir unsere Fachkräfte

Ob Umweltingenieurin, Landschaftsplaner, Agraringenieurin, IT-Techniker oder Büromanagerin, bei der PAULY GROUP arbeiten die unterschiedlichsten Fachkräfte gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Ökotechnik. Die…

newsBild

Geringere Verwertungskosten durch individuelle Anlagenoptimierung

Weniger ist mehr. Je geringer die Restmenge an Klärschlamm, desto größer die Kostenersparnis bei der Verwertung. Im Rahmen eines betriebsbegleitenden Engineerings sorgen Fachleute von THE PAULY GROUP dafür, dass die…

newsBild

Renaissance der landwirtschaftlichen Verwertung

Verbrennen oder landwirtschaftlich verwerten, dass sind die beiden Hauptwege der Klärschlammentsorgung. Zwar überwiegt die Verbrennung deutlich, doch aktuell wird Klärschlamm wieder verstärkt als Dünger in der…