Zum Hauptinhalt springen

NEUIGKEITEN

WAS BISHER GESCHAH


Wir freuen uns über zahlreiche Berichterstattungen zur THE PAULY GROUP mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Sehen Sie, was uns aktuell beschäftigt und was andere über uns schreiben – eine Zusammenstellung zu aktuellen Projekten finden Sie hier.


newsBild

Erfolgreiches Praxisseminar Floratop® Forum - Torfersatz bei der Erdenherstellung

Seit 2004 veranstaltet HUMUS- UND ERDEN KONTOR die Fortbildungsveranstaltung Floratop® Forum. Thema im vergangenen Dezember: Torfersatz in Blumenerden und Kultursubstraten. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von…

newsBild

Vom Ökospinner zum nachhaltigen Unternehmer

„Ökologisch zu denken, heißt angepasst an die Situation zu denken. Die Natur regelt vieles selbst, so wie die Urtypen unserer Schilfpflanzen. Nur Veränderung bringt uns weiter. Wir wollen bewusst Dinge bewegen und denken…

newsBild

Das Labor PLANCO-TEC wird GmbH

Die Umfirmierung erforderte eine neue Zertifizierung, die erfolgreich durchlaufen wurde. Die unabhängige Deutsche Akkreditierungsstelle bescheinigt dem Labor damit auch weiterhin den höchstmöglichen und international…

newsBild

Erfolgreiche Verwertung 2022

Fast 40.000 Tonnen Klärschlammerde wurden im vergangenen Jahr geräumt und verwertet, ein neuer Rekord. Der größte Teil wurde als wertvoller Dünger in der Landwirtschaft ausgebracht und hat dort zum Humusaufbau und einer…

newsBild

Ich brenne für die Sache!

Seit 2004 ist Marion Bieker im Geschäftsbereich HUMUS- UND ERDEN KONTOR GmbH Hauptverantwortliche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Erden aus regionaler Kreislaufwirtschaft. Mittlerweile ist sie zu…

newsBild

Hoher Besuch in Neu-Eichenberg

Ende November 2022 nahm sich die neue Landrätin des Werra-Meißner-Kreises, Nicole Rathgeber, Zeit und kam nach Neu-Eichenberg, um sich bei der Geschäftsleitung der PAULY GROUP vorzustellen.

newsBild

Praxisseminar „Vererdungsnachbarschaft“

Regelmäßig veranstaltet THE PAULY GROUP im Rahmen ihres Dienstleistungsangebots ein gemeinsames Treffen mit ihren Kunden. Am 20. und 21. September trafen sich rund 60 Teilnehmer zur diesjährigen „Vererdungsnachbarschaft“…

newsBild

Es geht voran: Wichtige Bauabschnitte fertiggestellt

Seit gut einem Jahr wird das rund 50 Jahre alte Freibad Grebenstein zu einem Freibad PLUS umgebaut. Mittlerweile sind zentrale Bauabschnitte fertiggestellt.

 

Berge von Sand und Kies und dazwischen die hellblau…

newsBild

50 Jahre Freibad Immenreuth

In diesem Jahr feierte das frühere Immenreuther Freibad und jetzige Naturerlebnisbad sein 50 jähriges Bestehen. Am 16.07.2022 gab es anlässlich des Jubiläums ein buntes Programm mit einer Vielzahl an Aktionen und…