Zum Hauptinhalt springen

NEUIGKEITEN

WAS BISHER GESCHAH


Wir freuen uns über zahlreiche Berichterstattungen zur THE PAULY GROUP mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Sehen Sie, was uns aktuell beschäftigt und was andere über uns schreiben – eine Zusammenstellung zu aktuellen Projekten finden Sie hier.


newsBild

Lippetal bekommt eine EKO-PLANT Klärschlammvererdungsanlage

Die auf 15.000 EW ausgelegte Kläranlage der Gemeinde Lippetal in Nordrhein-Westfalen betreibt bereits seit 1999 eine Klärschlammvererdungsanlage, die seit 2018 von der PAULY GROUP betreut wird. Diese Anlage ist jedoch…

newsBild

Saisonvorbereitung im Naturbad Uetze

Dennis Brandes, Betriebsleiter und Bademeister des Naturbades Uetze, berichtet über die Saisonvorbereitung im Naturbad und warum das Uetzer Naturbad so besonders ist.

 

Ich bin stolz auf unser Naturbad Uetze, weil… …

newsBild

Zukunftssicheres Klärschlammmanagement

Bei der Abwasserbehandlung in Kläranlagen entstehen große Mengen Klärschlamm, die entsorgt werden müssen.

Klärschlamm besteht zu rund 98 Prozent aus Wasser, daher ist die Entwässerung der entscheidende Schritt, um die…

newsBild

Tag der offenen Baustelle im Freibad Grebenstein

Am 29. April 2002 war es dann soweit: von 14 bis 17 Uhr luden der Bürgermeister der Stadt Grebenstein, Herr Danny Sutor und die PAULY GROUP zum Tag der offenen Baustelle ein, um allen Interessierten die Möglichkeit zu…

newsBild

Langfristige Entsorgungssicherheit

Veränderte Rahmenbedingungen haben in den vergangenen Jahren zu erheblichen Unsicherheiten bei der Entsorgung von Klärschlamm geführt und stellen die Betreiber von Kläranlagen auch weiterhin vor große Herausforderungen.…

newsBild

Die Räumungssaison hat begonnen

Bis zu 12 Jahre nehmen die Schilfbeete einer Klärschlammvererdungsanlage den gesamten Nassschlamm einer Kläranlage auf, entwässern ihn und wandeln ihn in humushaltige Klärschlammerde um. Ist das Beet voll, wird es…

newsBild

Es ist Zeit unsere Bäder neu zu denken

Freibäder sind wichtiger Bestandteil der regionalen Infrastruktur. Als Sportstätte passen sie perfekt zum Trend einer gesünderen Lebensweise und wirken im Sommer ganz nebenbei auch als sozialer Kondensations- und…

newsBild

Weniger Plastik im Bioabfall

Der Bundesrat hat am 11. Februar 2022 eine Novelle der Bioabfallverordnung (BioAbfV) beschlossen. Ein Kernpunkt: Bioabfall darf zukünftig nur noch einen Anteil von 0,5 Prozent Plastik enthalten. Die Novelle hat das Ziel,…

newsBild

Stabile Besucherzahlen - trotz Regen und Corona

„Die ersten beiden Juniwochen waren super, danach kam nicht mehr viel“ So fasst Volker Külpmann, Leiter des Klutertbad in Ennepetal, die Saison 2021 zusammen. Die Zahlen belegen seine Aussage: Von den insgesamt rund…